
Filmvorschau mit anschließender Diskussion
Ort: Delphi Arthaus Kino, Tübinger Str. 6, 70178 Stuttgart
Datum: 06. November 2018, 16.00 - 19.00 Uhr
Im Rahmen der französischen Filmtage wird der Film "Money" des Regisseurs Géla Babluani im Kino Theaterhaus Delphi gezeigt. Der Regisseur wird anwesend sein!
----
Gela Babluani wurde 1979 in Tiflis, Georgien, geboren. Mit 17 Jahren kam er mit seinen drei Geschwistern nach Frankreich, wo er 2002 seinen ersten Kurzfilm drehte. Für sein Spielfilmdebüt 2005 erhielt er auf den Filmfestspielen von Venedig den Luigi-De-Laurentiis-Preis. Sein erster Spielfilm 13 Tzameti entstand 2005.
Auch beim Hollywood-Remake von 13 Tzameti, das im März 2010 unter dem Titel 13 uraufgeführt wurde, führte Babluani Regie. Die Hauptrollen im Remake spielen Jason Statham, Mickey Rourke, Ben Gazzara und Alexander Skarsgård, sowie 50 Cent.
----
Filmhandlung:
Eric, Danis und Alexandra sind auf ihrem Tiefpunkt. Ohne eine Perspektive, aus ihrer Prekarität herauszukommen, kämpfen sie mit ihrem Alltag. Als Alexandra Zeuge einer Geldüberweisung wird, nutzt sie ihre Chance und organisiert mit Eric und Danis einen Einbruch bei dem mysteriösen Empfänger dieses Geldes. Unmittelbar danach setzen sie ihren Plan in die Tat um. Als der Einbruch nicht wie geplant verläuft, wird schnell klar, dass das Ganze eine viel zu große Dimension annimmt. Sie versinken immer tiefer im Sumpf von Verbrechen, Korruption und Mafia-Strukturen, gegen die sie sich mit aller Kraft verteidigen müssen.
Synopsis auf Englisch:
-----
Dauer: 90 Min. französisch mit englische Untertitel
Buch: Gela Babluani, Julia Colin
Mit: Vincent Rottiers, George Babluani, Charlotte Van Bervesselès, Louis-Dode Lencquesaing, Benoît Magime
Kamera: Tariel Meliava
Schnitt: Laurent Rouan
Ton: Ludovic Elias
Produzent: Hubert Caillard, Dominique Boutonnat, Gela Babluani
Produktion: Les Films de la Strada, Electrick Films
In Zusammenarbeit mit Delphi Arthaus Kino.
Comments